Osterferien - Kunstwettbewerb

Thema: 

"Teilen und helfen macht schön"


Viele Menschen machen in diesen ungewöhnlichen Zeiten auch ungewöhnliche Dinge.

Sicher - es ging ja oft genug durch die Medien- haben viele von Euch einen Marathon in der Wohnung bewundert oder einen Parkour über Stofftiere in Kinderzimmern lachend begleitet. Auch sah man einen Triathlon in einem Wohnhaus oder Turnübungen zum Kühlschrank. Viele Menschen haben sich über diese positiven Beispiele von Lebensfreude und Lebensmut sehr gefreut.  Grund genug, meine kreativen Freunde zu diesem                          

"Osterferien- Kunstwettbewerb" einzuladen.

"Teilen und helfen macht schön"

In dieser offenen Formulierung "Teilen und helfen macht schön" können alle Teilnehmer auf unterschiedlichen künstlerischen Ebenen Beiträge einreichen.

Jeder Teilnehmer gewinnt- denn teilen und helfen macht schön.


Hier einige Beispiele - Du kannst selbst kreativ sein und die Beispiele mit Deinen Ideen erweitern. 

  • Du kannst ein Bild zeichnen oder malen in einem Format und in einer Technik Deiner Wahl- fotografiere es und sende es an die Kunstschule
  • Du kannst ein Objekt gestalten in der Technik und dem Material deiner Wahl. Fotografiere es und sende es an die Kunstschule
  • Du kannst ein digitales Kunstwerk zu dem Thema erschaffen und senden
  • Du kannst ein Musikstück spielen - per Handy aufnehmen und an die Kunstschule senden
  • Du kannst etwas tanzen oder turnen und ein Video an die Kunstschule senden
  • Du kannst uns dein Haustier vorstellen, über das Tier erzählen und ein Video drehen- dieses dann an die Kunstschule senden.

Dies sind nur Beispiele, die Du gerne mit Ideen erweitern kannst.

 


Diese Beispiele zeigen uns, was den Menschen so schön macht. Er kann teilen und schenken. 


Preise wird es auch geben - altersgerecht aber eher  Nebensache.

  • Kinder ab 6 Jahre bis 10 Jahre - der 1. Preis wird ein großer Malkoffer mit 160 künstlerischen Materialien sein.
  • Kinder ab 11 Jahre und Jugendliche bis 15 Jahre - der 1.Preis ein Koffer mit Zeichenmaterialien und ein Zeichenbrett aus Holz.
  • 16 Jahre bis Methusalem - der 1.Preis ein Portraitzeichenkurs in der Kunstschule mit digitalen Möglichkeiten.
  • Viele kleine Preise von künstlerischen Materialien- hier kann man sich was aussuchen. Macht einfach mit - die Kunstschule ist großzügig.

Die Lösungen bitte als Foto oder Video entweder über das Kontaktformular,        Whats App oder per mail an kunstkuki@msn.com

Format Video : mp4

Kinder müssen die Erlaubnis zur Veröffentlichung per mail senden und unterschreiben


 Teilen und helfen macht schön

Einsendeschluss ist der 25. April. Eingereichte Arbeiten werden hier täglich aktualisiert. Jeder kann nur gewinnen. Macht mit.














Video von Max und Simon - das habt ihr super gemacht.



















Video von Alienna und ihren Freundinnen - großartig.



Video von Hendrick - verteidigt sich gegen das Virus.


 

 Die Termine Frühjahr  2020

        nur für feste Gruppen



Begabtenförderung 11.00 Uhr

bis 13.00 Uhr - ausgebucht

 

 Die tägliche  Kolumne : ♥ 

 nicht immer - aber heute ♥

 Zeitfraffervideos 

 

 Besuchen Sie uns auch         

 auf Facebook.